Willkommen bei Sondermoment!

Wir lieben und verbringen gerne Zeit mit geliebten Menschen. Wie du vielleicht auch, haben wir uns oft gefragt wie wir in einer so dynamischen und hektischen Welt unsere Beziehungen aufrechterhalten - oder sogar stetig verbessern können. Sei es die Beziehung zwischen uns als Paar, zu Freund:innen, Familie oder auch Kolleg:innen.

Wir haben Sondermoment gegründet, um dieser Frage nachzugehen. Begleite uns dabei!

Co-Founders von Sondermoment

Was wir glauben

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, Besonderheiten und Macken, Träume und Sorgen.

Bei Sondermoment glauben wir daran, dass wir jedem Menschen näher kommen können, wenn wir uns gegenseitig öffnen und verstehen. Es ist deshalb unsere Mission Menschen einander näher zu bringen.

Hierfür entwickeln wir spannende und tiefgründige Produkte und Inhalte, die für mehr Verständnis, Vertrauen und Achtsamkeit im Umgang miteinander schaffen.

Was wir machen

Ziemlich einfach: Produkte, bei denen es nicht um die Produkte geht, sondern um die Nutzer:innen. Wir entwickeln simple, aber tiefgründige Produkte, mit denen jeder seine Beziehungen zu anderen Menschen verbessern kann.

Unsere Lösungen sind nicht “cool”, oder “smart”, sondern aufmerksam und tiefgründig - mit Liebe gemacht für die Menschen, die wir lieben.

Wir starten mit Spielen

Unsere ersten Produkte sind eine Reihe an Fragespielen (physisch, nicht digital). Warum genau Spiele? Spiele sind einfach zu verstehen, gemeinschaftlich durchzuführen und durch Spiele lernen wir. Wir wollten eine simple Methode nutzen, um Menschen offline zusammenzubringen und besondere Momente zu schaffen.

Und warum Fragen? Jede tiefgründige Konversation fängt mit einer guten Frage an. Zu fragen heißt zu verstehen. Zu fragen bedeutet sich neuem zu öffnen. Zu fragen heisst zu vertrauen.

Du brauchst keine Freunde,
die du zählen kannst.

Du brauchst nur Freunde
auf die du zählen kannst.

Unbekannt

Lerne unsere Fragespiele kennen