Das perfekte Gespräch zum Dinner – Fragen erwünscht!

Der Tisch ist gedeckt, das Menü durchgeplant, der Aperitif ist vorbereitet. Alles ist fertig für den perfekten Abend. Was wir uns erhoffen ist vor allem, dass wir einen schönen Abend zusammen verbringen – zumindest wenn wir nicht gerade vor der Kamera um Punkte kochen. Gute Gespräche und nette Kontakte sind uns in aller Regel wichtiger als der exakte Garpunkt der Karotten.

Kennenlernen: Fragen sind das Rezept für gute Gespräche

Neue Gruppenkonstellationen können dabei manchmal einen kleinen Anstupser für eine Konversation gebrauchen, die über das Wetter hinausgeht. Und nichts ist für die/den Gastgeber:in schlimmer, als eine schweigsame Dinner-Gesellschaft.

Miteinander vertraute Gruppen profitieren auch nicht weniger von Gesprächsanregungen, die neue Themen anreißen. Allzu oft fallen wir zurück auf das immer Gleiche: die Arbeit, die Kinder oder den letzten Urlaub.

Wäre es nicht viel interessanter, zu erfahren, welche Erinnerungen aus der Kindheit die Gäste niemals vergessen werden? Oder von welcher Person sie am meisten in ihrem Leben gelernt haben?

Gespräche verbinden – Fragen stellen heißt zusammenwachsen

Die Gespräche, die wir bei Tisch führen, führen uns zusammen. Sie sind der Sinn unseres Zusammenkommens und eröffnen uns neue Blickwinkel. Für viele Familien sind sie der eine Zeitpunkt des Tages, an dem ein längerer Austausch stattfindet und an dem sich alle versammeln. Für Freund:innen gilt dasselbe, nur, dass es noch seltener dazu kommt. Lasst uns diese Momente nutzen, um mehr als das Wetter zu besprechen!

Fragen im Menü-Format: Gesprächsthemen für jede:n

Unser Fragenmenü umfasst 5 Themengebiete: Motivation, Freundschaft, Liebe, Kultur und Bekenntnisse. Auf jeder Menükarte findet ihr zwölf Fragen zu einem dieser Themen, unterteilt in Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Alle Fragen regen an, mehr übereinander zu erfahren, als es beim üblichen Smalltalk geschieht. Gleichzeitig bleibt alles in einem Rahmen, der für ein Dinner-Gespräch angemessen ist und niemanden ausschließt. Wenn du also gerne Dinnerpartys planst oder nach einem Gastgeschenk als Mitbringsel zur Dinnerparty suchst ist das Fragenmenü perfekt geeignet. 🌟

 

Mitbringsel zur Dinnerparty

 

Wir hoffen, dir und deinen Freund:innen hiermit einige schöne Abende zu bescheren und freuen uns immer über Feedback und Anregungen!

In diesem Sinne: Guten Appetit und wohl bekomm’s!

Dein Team von Sondermoment



Wie hat dir der Artikel gefallen?

Um Spam durch Bots vorzubeugen, geben wir die Kommentare noch einmal frei vor der Veröffentlichung.

UNSERE FRAGESPIELE

"Echt verrückt was man noch alles über seine Freunde lernen kann und wie kurzweilig so ein Abend wird!"

- Marc B. aus Köln